Nikon 1 V1 Systemkamera

Nikon 1 V1 Systemkamera

Nikon 1 V1 Systemkamera vika

Nikon Systemkamera-Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung

Fazit: Im Test hat sich die Nikon 1V1 nicht nur in Sachen erstklassiger Bilder und Filme beweisen können. Die Kamera konnte auch in Handling mehr als überzeugen. Die Bedienung der Kamera ist intuitiv selbererklärend, so dass man sich kaum lange mit der Gebrauchsanleitung beschäftigen muss.

4.6

Nikon 1 V1 Systemkamera


Kaufen bei Amazon.de

Nikon 1 V1 Systemkamera im Test

Das nächste Testobjekt unserer Probanden war die Nikon 1 V1 Systemkamera. Mit 10,1 Megapixel ist der CMOS-Sensor extrem leistungsfähig. Zudem ermöglicht der Sensor ein gut reagierendes Hybrid-Autofokussystem. Das 7,5 cm große Display zeigt mit fast einer Millionen Bildpunkten hochauflösende Bilder von einer nie gekannten Bildqualität. Im Test bewies sich die Nikon 1 V1 Systemkamera durch beeindruckende Full-HD-Videoaufnahmen, Filme in hoher Auflösung und Bilder einer fantastischen Farbbrilianz. Die Kamera besitzt zu dem einen im Gerät integrierten elektronischen Sucher, was das Bildergebnis noch einmal optimiert. 1,44 Millionen Bildpunkte sind schließlich nicht zu verachten. Zudem eignet sich die Kamera für Serienbildaufnahmen nahezu perfekt.  Mit sechzig Bildern innerhalb einer Sekunde und das zu voller Auflösung konnte die Kamera mehr wie punkten. Wer sich für die Kamera  entscheidet, bekommt nicht nur die Nikon 1 V1 Systemkamera geliefert, sondern auch einen leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akku, ein Akkuladegerät, ein USB-Kabel und eine CD-Rom auf der die nötige Software für die Bildbearbeitung gespeichert ist. Hierbei handelt es sich um die Programme Short Movie Creator und ViewNX2.

Fazit zu Nikon 1 V1 Systemkamera

Im Test hat sich die Nikon 1V1 nicht nur in Sachen erstklassiger Bilder und Filme beweisen können. Die Kamera konnte auch in Handling mehr als überzeugen. Die Bedienung der Kamera ist intuitiv selbererklärend, so dass man sich kaum lange mit der Gebrauchsanleitung beschäftigen muss.




Back to Top ↑